Sommer in Kitzbühel

Dem Himmel nah

Wenn Du morgens in der Hocheck-Hütte erwachst, wirfst Du wahrscheinlich sofort einen Blick aus dem Fenster. Wie, um Dich zu vergewissern, dass alles noch da ist: Der Himmel, der zum Greifen nahe scheint, die schroffen Bergspitzen am Horizont, die sanften Hügel, glitzernden Seen und winzigen Hausdächer unten im Tal. Willkommen, Du herrliche Wanderwelt!

 

Los geht's!

Von der Hocheck-Hütte aus erstreckt sich ein weites Netz an Wanderwegen rund um den Hahnenkamm und noch weiter bis zu den Hohen Tauern. Nach einem herzhaften Frühstück geht es los: Rucksack umgeschnallt, Wanderstock in die Hand und auf zum Gipfelsturm!

 

Rast im Weitblick

Der Ausblick von der Hockeck-Hütte entschädigt für alle Mühen des Anstiegs. Wenn Du ein leises Ziehen in der Brust verspürst, dann kommt das aber wahrscheinlich nicht von der Anstrengung . Sondern einfach, weil es so schön ist hier. Das Gefühl kennen übrigens auch jene, die mit der Gondel zu uns herauf kommen.